Portrait

Trierenberg Super Circuit 2018

News

"My Way" und "Fassade #1" in der Fotoausstellung in Linz

In diesem Jahr habe ich wieder einmal am internationalen Fotowettbewerb " TRIERENBERG SUPER CIRCUIT 2018" teilgenommen. Zu meiner Freude wurden zwei meiner eingereichten Bilder, "My Way" in der Sparte Portrait und "Fassade #1" in der Sparte Architektur, für die im Festsaal des Neuen Rathauses in Linz stattfindende Ausstellung, (10. bis 25. November 2018) ausgewählt.

Das Bild "My Way" (siehe oben) ist aus einer Serie, die mit analoger Kamera auf Diafilm aufgenommen wurde. Es entstand im Freien, mit natürlichen Lichtverhältnissen.

Fassade

"Fassade #1"
An der Architekturfotografie reizt mich der Blick, weg vom Gesamtbauwerk, hin zum Detail. Fassaden ziehen mich besonders an. Aus einem anderen Blickwinkel heraus, geht es dann nur noch um Form und Struktur. Schwarz-Weiss unterstützt dabei diese beiden Gestaltungselemente.